Finde jetzt Deine Assistenz

Der Workshop für Klarheit auf der Suche nach Deiner Assistenz

Ja, es ist Zeit für eine
Virtuelle Assistenz, aber...

  • was kannst Du eigentlich abgeben?
  • niemand hat den Überblick über Deine unzähligen to dos im Business.
  • was muss Deine ideale Unterstützung können?
  • wie sieht die Zusammenarbeit mit einer VA aus?
  • wo findet man eigentlich eine Traum-Assistenz?

Wenn Dich diese Gedanken beschäftigen, dann ist der Assistenz-Wegweiser genau richtig für Dich.

Die drei Schwerpunkte des Wegweisers

01

Deine Aufgaben

Wir schaffen endlich einen Überblick über die vielen to dos in Deinem Business. Was davon erledigst Du voller Leidenschaft? Was bringt Dir auch Umsatz?

02

Deine Rollen

Wir definieren die verschiedenen Rollen, die Du gerade rund um Dein Arbeitsleben ausfüllst. In welchen fühlst Du Dich wohl? Welche würdest Du Dir lieber abstreifen (und sie an jemand anderen übergeben)?

03

Deine Assistenz

Deine Traum-Assistenz wartet da draußen! Wir halten fest, was es – fachlich und menschlich – braucht, damit Du genau die Unterstützung bekommst, die Du Dir wünschst.

"

Welche Aufgaben kann ich am besten auslagern? – Das war die Frage, die ich in jedem Interessenten-Gespräch gehört habe.

Was bisherige Teilnehmer*innen begeistert:

Mit wachsenden Todos kommt zwangsläufig irgendwann die Frage auf: Packe ich das noch alleine oder sollte ich jemanden mit ins Boot holen? Genau zu diesem Zeitpunkt traf ich auf Lisa. In einem 2-stündigen Workshop hat sie mich dabei unterstützt, meine Todos durchzustrukturieren und herauszufinden, welche Aufgabenbereiche ich sinnvoll an eine virtuelle Assistenz abgeben könnte.

Der Workshop war für mich extrem augenöffnend: Obwohl niemand meine Aufgaben und meinen Tagesablauf so gut kennt wie ich selbst, hat Lisa mir ganz viel neue Klarheit über meinen Business geschenkt. Ich weiß nun, wo es noch an Struktur fehlt und welche Todos ich als erstes outsourcen sollte. Damit hat sie mich einen großen Schritt in meinem Business vorangebracht.

Ein großes Dankeschön und eine absolute Empfehlung.

Beate Tomczak

selbstständige Texterin für Content Marketing & Copywriting

Ich bin ein visueller Mensch und kann über Lisas speziellen Workshop endlich meine Aufgaben aus dem Kopf sichtbar machen und mit Abstand betrachten. Allein das bringt Ordnung und Ruhe.

Durch Lisas angeleitete Begleitung und hilfreiche Kommunikation ergab sich für mich ein ganzes Bild, wie der Blick aus dem Flugzeug auf die Erde, und Lisa ist meine Copilotin – alles wurde übersichtlicher und klarer.

Eva Papouschek

Praxisinhaber Narbenzentrum Berlin & Osteopathie am Ostkreuz

Du willst auch endlich ein paar Deiner to dos abgeben?

Lass uns herausfinden, wie Deine ideale Assistenz sein soll und in welchen Bereichen sie Deine helfende Hand wird!

Wie läuft der Assistenz-Wegweiser ab?

Kennenlernen

Wir starten mit einem Kennenlerngespräch. und stecken ab, wo Deine Herausforderungen liegen. Ist der Workshop die passende Lösung für Dich? Ja? Dann kann's losgehen!

Vorbereitung

Bring einfach Deinen Terminkalender und (falls vorhanden) Deine to do Listen, Deine Projektplanung o. Ä. mit. Egal ob super strukturiert oder als bunte Zettelwirtschaft.

1:1 Workshop

Wir verschaffen Dir Überblick über Deine Aufgaben und definieren Deine Rollen. Wir halten fest, wie Deine Traum-Assistenz sein sollte und was Du an sie auslagern kannst.

Ergebnisse + Boni

Text

VIP

Stellenausschreibung + Grafik

Ich erstelle Deine individuelle ganz Stellenausschreibung inkl. Grafik und gehe auf die Suche nach passenden Kandidat*innen.

VIP

Vorauswahl + Vorgespräche

Du darfst Dich zurücklehnen. Ich führe derweil Gespräche mit geeigneten Assistenzen und "fühle für Dich vor".

VIP

Übergabe

Wir treffen uns für eine Übergabe. Dabei stelle ich Dir die passenden Kandidat*innen vor, die ich ausgewählt habe. Wir besprechen Deine nächsten Schritte.

VIP

Deine VA

Du entscheidest, mit welcher Assistenz Du in ein Gespräch gehen möchtest - oder sogar starten willst.

Grafik Lisa Schäfer Virtuelle Assistenz

Hey, ich bin Lisa.

Seit mittlerweile 12 Jahren bin ich in der Assistenzwelt zu Hause: Zum Beispiel im Projektmanagement, als Teamassistenz und seit 2019 als selbstständige, virtuelle Assistenz.

Besonders in den letzten fünf Jahren habe ich jede Menge Gespräche mit Kund*innen und Interessierten geführt. Unternehmer*innen wie Du, die erkannt haben: Es ist Zeit für eine helfende Hand im Business.

 

Der Wille für die Zusammenarbeit mit einer Assistenz war riesig. Doch die Frage nach dem “Wer, wie, was?” hat den Interessierten einen scheinbar unlösbaren Knoten im Kopf verursacht.

Aus diesem Grund habe ich im Sommer 2023 den Workshop Assistenz-Wegweiser entwickelt. Um Unternehmer*innen Klarheit zu schaffen. Macht eine Assistenz jetzt Sinn? Welche Aufgaben lassen sich am besten auslagern? Wie sieht die ideale Assistenz aus? Und wo finde ich die eigentlich?

VIP-Wegweiser

Das Rundum-Sorglos-Paket für Dich.
1299 999 netto
  • Kennenlerngespräch inkl. Zieldefinierung
  • 3-stündiger 1:1 Workshop
  • Doku mit allen next steps
  • weitere 4 Wochen persönlicher Support
  • Checkliste: 9 goldene, erprobte Regeln für die Zusammenarbeit mit Deiner Traum-VA
  • Erarbeitung Deiner individuellen Stellenausschreibung inkl. Grafik
  • Verteilung der Stellenausschreibung in meinem Netzwerk
  • Vorauswahl + Vorgespräche mit 3 passenden, potentiellen Assistenzen
  • Übergabegespräch inkl. Übersicht über potentielle Assistenzen

Das ist für Dich drin:

2,5 bis 3 Stunden

Nur Du und ich. Voller Fokus auf Dich und Dein Business. Direkt ins Handeln kommen. – Keine Vorbereitung nötig.

Doku

Du erhältst alle Ergebnisse übersichtlich aufbereitet. So kannst Du direkt mit den next steps weitermachen und später alles nochmal nachlesen.

persönliche Begleitung

Während der nächsten 2 Wochen (bei VIP 4 Wochen) nach dem Workshop bin ich weiterhin persönlich für Dich da. Falls noch Fragen auftauchen oder Du Dir einen Impuls wünschst.

Bonus 1

Meine Top 10 Tipps für die beste Stellenausschreibung auf der Suche nach Deiner Traum-VA.

Bonus 2

9 goldene, erprobte Regeln für die Zusammenarbeit mit Deiner Virtuellen Assistenz.

Bonus 3

Zahlreiche Adresse, wie und wo Du die richtige Assistenz finden kannst.

Du hast noch offene Fragen?

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Falls Deine Frage nicht mit dabei ist, sende sie mir gerne an hallo@lisa-schaefer.de!

Was ist wenn ich im Anschluss doch keine Assistenz brauche?

Das kann durchaus Deine Erkenntnis des Workshops sein. Dann hast Du Dir jede Menge Zeit gespart, da dieses Learning kam, ehe Du Dich auf eine zeitaufwändige – vergebene – Suche gemacht hast.

Für die Zukunft kennst Du aber auch die richtigen Schritte, um später mit einer Assistenz zu starten. Und diese Zeit kommt bestimmt. – Dein Business wächst ja schließlich!

Bist DU die richtige Assistenz für mich?

Kann sein – muss aber nicht! Der Workshop zielt nicht zwangsläufig darauf ab, dass ich im Anschluss als Deine Assistenz tätig werden. Falls wir im Verlauf aber merken, dass es machtched, können wir natürlich auch gerne darüber reden. 😉

Wo kann ich buchen?

Vor jeder Workshop-Buchung treffen wir uns für ein kurzes Kennenlernen per Zoom. Ich wünsche mir, dass der Workshop auch ganz genau das ist, was Du gerade brauchst. Lass uns das vorab gemeinsam rausfinden!

Kannst Du mir auch eine VA empfehlen?

Im VIP-Paket kannst Du Dir genau das dazubuchen! Ich schöpfe aus meinem riesigen Assistenz-Netzwerk und mache mich für Dich auf die Suche nach Deinem perfect match! Die Erstgespräche mit 3 potentiellen Kandidat*innen führe ich auch vorab, sodass Du direkt eine passende Vorauswahl hast.

Was ist wenn ich nach dem Workshop noch Fragen hab?

Für den persönlichen Support stehe ich Dir 2 Wochen nach dem Workshop per E-Mail zur Verfügung (im VIP-Wegweiser sogar 4 Wochen!). Wenn Du noch Fragen hast oder einen kurzen Impuls brauchst, kannst Du Dich in dieser Zeit sehr gerne an mich wenden.

Können wir mal quatschen?

Sehr gerne! 🙂 Ruf mich einfach an (01525/6118589) oder sende mir eine Mail (hallo@lisa-schaefer.de). Du kannst Dir auch direkt ein Kennenlerngespräch buchen (https://calendly.com/lisaschaefer/30min?month=2024-05). Erstgespräche sind natürlich kostenfrei und unverbindlich. Ich freu mich, mehr von Dir zu erfahren!

Was Du jetzt tun kannst:

Du hast das Gefühl, der Workshop könnte genau das sein, was Du gerade brauchst? Oder Du hast noch offene Fragen?

Lass’ uns kennenlernen

Schick’ mir eine Mail

Back to Top